Lachen ist gesund

Es gibt so viele schlechte Nachrichten auf der Welt und Dinge, über die wir uns Sorgen machen. So vergessen wir manchmal, dass das Leben Spaß machen soll - oder?!
Lachen ist gut für die Gesundheit. Deshalb bringe ich heute ein paar Zitate aus Kindermund sowie einige Auszüge aus Schüleraufsätzen.
by Klaus Brüheim / pixelio.de

Thema Leben und Gesundheit

Das Leben ist eines der kürzesten und endet meistens mit dem Tod.

... und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.

Wenn Babys noch ganz klein sind, haben die Mamis sie im Bauch. Da können sie nicht geklaut werden.

Mein kleiner Bruder ist schon abgestillt, Jetzt muss er noch abgeflascht werden.

Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie dem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen. Aber so kam sie mit einem blauen Auge am Knie davon.

Zum Fortpflanzen ist der Mensch an bestimmte technische Voraussetzungen gebunden. Das ist vor allem beim Mann der Fall. Die Frau ist nicht an eine bestimmte Paarungszeit gebunden.

Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.

Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.

Meine Mama kauft nur Eier vom freilaufenden Bauern.

Ich brauche keinen Hustensaft, ich kann auch ohne husten.

Die Tulpen, die Tomaten und der Kopfsalat kommen fast alle aus holländischen Zuchthäusern und haben nie das Licht der Sonne erblickt.

Die Wirbelsäule ist ein aus vielen Knochen zusammengesetzter Knochenschlauch, der den ganzen Rücken herunterläuft. Auf dem oberen Ende sitzt der Kopf, auf dem unteren wir selber.

In der Mitte vom Bauch sitzt der Nabel des Menschen. Dann gibt es auch noch den Nabel der Welt. Wo der sitzt, weiß ich aber nicht.

Bei den Menschen nennt man die Dressur Erziehung.

Viele Feuer entstehen durch Kinder, und diese oft aus Leichtsinn.

Wenn ich meine Hausaufgaben gemacht habe, darf ich meinen Lebensabend vor dem Fernseher verbringen.

Es gibt unterschiedliche Methoden, den Schülern das fürs Leben erforderliche Wissen beizubringen, entsprechend teilt man die Lehrer ein in Pädagogen und Orthopäden.

Ich bin am 27. Juli geboren. Komisch, genau an meinem Geburtstag.

Wenn man kurzsichtig ist, geht man zum Optimisten und lässt sich eine Brille verschreiben.

Mein zukünftiges Leben liegt noch lange vor mir.


photo big

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen