Bachblüten - Die 12 Heiler - Heute: Vervain

Heiler Nr. 10, Vervain, lateinischer Name: Verbena officinalis, deutsch, Eisenkraut
Vervain brauchst Du, wenn Du der Typ bist, der niemals oder äußerst selten Rücksicht auf sich selbst nimmt. Du bist mit Feuereifer bei der Sache und willst andere auch davon überzeugen. Das kann schon in Richtung Fanatismus gehen. Du hast hochgesteckte Ziele und Ideale und bist so begeistert und überzeugt davon, dass Du Dich zwingst, auf jeden Fall weiter zu machen, auch wenn Du total erschöpft bist. Wahrscheinlich merkst Du nicht einmal, dass Du es bist. Deine Muskeln sind wahrscheinlich sehr verspannt, aber Du arbeitest weiter. Du bist aufgedreht und kannst weder Körper noch Geist entspannen. So manövrierst Du Dich in eine Situation von Überanstrengung und ständiger Müdigkeit hinein.
    Vervain verhilft Dir zu mehr Ruhe und Flexibilität. Dir fällt es leichter, zu erkennen, dass auch andere Menschen ein Recht auf ihre Meinung haben. Du bist verständnisvoller und kannst andere trotzdem begeistern.
Verbena officinalis 002
By H. Zell (Own work) via Wikimedia Commons
Der Original Bach-Blüten Check-up: Das Kartenset zur einfachen Anwendung der Bachblütentherapie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen