Bachblüten - Die 12 Heiler - Heute: Agrimony

Neue Serie:
Ab heute werde ich Euch mit den 12 Heilern unter den Bachblüten bekannt machen. Das sind die Mittel, die Dr. Edward Bach als erste gefunden hat. Er hat sie die 12 Heiler genannt. Noch heute sind sie besonders unterstützend bei Krankheiten aller Art, seien sie nun körperlicher oder seelischer Natur.
Heiler Nr. 1, Agrimony, lateinischer Name: Agrimonia eupatoria, deutsch: Odermenning
Agrimony hilft, wenn Du Dich innerlich gestresst und angespannt fühlst. Du quälst Dich sehr, lässt es Dir aber nicht anmerken und lässt niemand in Dein Inneres schauen. Niemand soll hinter Deine Maske schauen, nicht mal Du selbst! Für andere wirkst Du daher sehr fröhlich, immer gut gelaunt. Es fällt niemandem auf, dass es Dir schlecht geht, da Du Dir auch selbst etwas vormachst. 
Vielleicht hast Du mit Verspannungen, Krämpfen, Ruhelosigkeit oder Schlafstörungen zu kämpfen. Wahrscheinlich bist Du auch relativ schmerzempfindlich.
Du tendierst dazu, Drogen oder Alkohol zu konsumieren, um Stress zu bewältigen. Es liegt hier eine Gefährdung vor.
Agrimony bewirkt, dass Du ehrlicher zu Dir und zu anderen bist und Dich öffnest. Dadurch können auch die körperlichen Symptome gelindert werden, da Du Dich nicht mehr anzuspannen brauchst, um Deine Maske aufrecht zu erhalten.
Dieses Mittel kann Dir helfen, Deine Sucht - welcher Art auch immer - loszuwerden. Zur weiteren Unterstützung in diesem Fall wären die Notfalltropfen (engl. Rescue Remedy) hilfreich.
Auch wenn Du unter Esssucht leidest und die obige Beschreibung auch nur annähernd zu Dir passt, kannst Du es mit Agrimony versuchen. Es kann Dein Weg in ein neues Leben sein, ein Leben, in dem Du Dich und Deine (körperlichen) Bedürfnisse endlich wahrnimmst. Versuche es!

GNU General Public License









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen