BACHBLÜTEN - Harmonie für die Seele, Teil 3

Wie finde ich heraus, welche Bachblüten die richtigen für mich und meine Situation sind?
  • Dazu kann man bei der Beschreibung der einzelnen Blüten nachschauen und diejenigen auswählen, die den Zustand am besten beschreiben. 
    • Man kann zu einem Heilpraktiker oder Arzt gehen, der Bachblüten-Beratungen durchführt. Es gibt auch spezielle Bachblütenberater, die man übers Internet finden kann.
      • Es gibt Selbst-Tests, um herauszufinden, welche Blüten momentan für die bestehende Situation geeignet sind. Hier empfehle ich besonders den Test von http://www.doc-nature.com/ Er hat über 300 Fragen, ist also sehr genau. Es macht allerdings etwas Arbeit, da man den Test anschließend selbst auswertet. Dafür bekommt man aber ein genaues Ergebnis. Der Test kann als pdf-Datei problemlos runtergeladen werden.
                

      HIER IST EIN KOSTENLOSER BACHBLÜTEN ONLINE TEST

      • Wenn man sehr spirituell veranlagt ist, gibt es noch weitere Möglichkeiten, die richtigen Bachblüten zu finden. Das gehört aber nicht in den Rahmen dieses Blogs.
      HIER DER LINK FÜR SPIRITUELL ANGEHAUCHTE 

      Bachblueten Mischungen Spezial Versand

      Wie werden Bachblüten eingenommen?

      Die Bachblüten können einzeln verwendet werden oder man stellt sich eine Blüten-Mischung her, die zum jeweiligen Gefühlszustand passt.
      Normalerweise nimmt man 4x4 Tropfen täglich. Man kann sie direkt aus dem Tropf der Flasche auf die Zunge geben.
      Bei Bedarf kann die Anzahl problemlos erhöht oder verringert werden.
      Dauer: Bis man sich besser fühlt.

      Es gibt noch eine andere Methode, die Wasserglasmethode. Sie eignet sich besonders, wenn man man große, akute Probleme hat oder für kurzfristige Einnahmen.
      Man gibt dafür 2 Tropfen von jeder ausgesuchten Essenz, von den Notfalltropfen 4 Tropfen, auf ein großes Glas Wasser und trinkt es über den Tag verteilt in kleinen Schlucken.
      Es können in schweren Fällen auch mehrere Gläser hintereinander getrunken werden.
      Eine Gefahr der Überdosierung besteht nicht.
      Es gibt auch keinerlei Nebenwirkungen laut Mechthild Scheffer, die das Werk von Dr. Bach 1981 im deutschsprachigen Raum einführte. Zitat:
      Nebenwirkungen wurden auch bei unzutreffender Auswahl der Konzentrate in mehr als 70 Jahren nicht beobachtet. Aufgrund der uns bisher bekannt gewordenen Erfahrungen wird die Wirkung der Original Bach- Blütenkonzentrate weder durch die gleichzeitige Einnahme von Arzneimitteln beeinflusst, noch beeinflussen diese die Wirkung von Arzneimitteln. Dieses gilt ausschließlich bei vorschriftsmäßiger Anwendung der Methode.
      Hinweis: Es sollten nicht mehr als 6 Blütenessenzen - ausnahmsweise bis zu 10 - zusammen genommen werden.

      Original englische Bachblüten - Aktiv Vital versendet gratis

      Kann man Kindern auch Bachblüten geben?

      Bachblüten eigenen sich sehr gut für Kinder. Allerdings sollte man auf Zubereitung ohne Alkohol achten. Inzwischen gibt es Bachblüten auch als Globuli.


      In der nächsten Zeit gibt es auch Posts zu folgenden Themen: 
      • Blüten gegen Prüfungsängste bei Kindern
      • Blüten für unruhige, aggressive Kinder
      • Blüten für tyrannische Kinder
      • Blüten bei Lernschwierigkeiten 
      Wenn Dich das Thema interessiert, abonniere diesen Blog. So entgeht Dir nichts.


        [

        Keine Kommentare:

        Kommentar veröffentlichen