Zauberhafter Apfel

Ein Apfel hat über 30 Vitamine und Spurenelemente, sowie andere organische Stoffe wie Dextrose, Pektin und Salicylsäure. Dabei ist er kalorienarm mit nur 60 Kcal. Er liefert schnelle Energie, ist gut für die Zähne und hat eine sehr positive Wirkung auf den Darm.

 

Im Englischen gibt es ein Sprichwort: "An apple a day  keeps the doctor away." - Ein Apfel am Tag und du brauchst nicht zum Doktor. 

Kann ich mir gut vorstellen, dass es so ist, bei den vielen Inhaltsstoffen. Das sollte man wirklich mal ausprobieren. Übrigends habe ich meine absoluten Lieblingsäpfel gefunden: Jazz! Die schmecken so gut... Allerdings kommen sie aus Neuseeland - da werde ich dann  halt CO² woanders sparen.

by wrw / pixelio.de

Was Äpfel sonst noch so können, als Heil-, Zauber- und Liebesfrucht findest du unter folgenden Links:

 

heilkraeuter.de 

Hier findest du mehr zum Apfel als Zauberpflanze

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen