Einfache Übung für die Wirbelsäule

Früher hatte ich große Probleme mit meiner Wirbelsäule. Eines Tages empfahl mir meine Heilpraktikerin, die mich immer wieder behandelte, eine einfache Übung. Nachdem ich diese regelmäßig machte, verschwanden die Rückenschmerzen auf magische Weise.

Hier nun ist die Übung:
  • Morgens nach dem Aufwachen drehe dich auf den Rücken
  • Strecke die Arme nach oben über den Kopf, als wolltest du dich strecken

  • Du liegst nun flach mit geraden, nach oben gestreckten Armen und geraden Beinen auf deinem Bett
  • Strecke nun abwechselnd den rechten und den linken Arm nach oben und ziehe die jeweilige gesamte Körperseite einschließlich Bein mit
  • Mache das ein paarmal rhythmisch hintereinander
Das war's schon. Du wirst bemerken, dass sich diese Übung wohltuend auf deinen Rücken auswirkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen