Über die Wichtigkeit der Mutter



Die wildeste Tigerin ist die beste Mutter.
Aus China 
Schau dir die Mutter an und du begreifst die Tochter.
Aus Japan 
Die Tochter einer guten Mutter wird die Mutter einer guten Tochter.
Aus China 
Geduldig trägt dein Mütterlein
für dich so manche Last.
Drum halte es auch lieb und wert,
solange du’s noch hast.
Sprichwort
"Was sind deine schwierigsten Fälle?" fragte ich den Gefängnispfarrer.
"Die schwierigsten Fälle sind die, denen bei dem Wort ›Mutter‹ nichts Gutes einfällt.
Unbekannt 
Die Liebe der Mutter zu ihren Kindern ist eine Brücke zu allem Guten: im Leben und in der Ewigkeit.
Aus der Türkei

Du sollst mich Mutter heißen in Zukunft für alle Tage, die mein spätes Alter noch zählt, es ist ja der einzige Name, der mein Glück umfaßt.
Catharina Elisabeth »Aja« Goethe, (1731 - 1808), Mutter von Johann Wolfgang von Goethe

Eine rechte Mutter sein, das ist ein schwer Ding, ist wohl die höchste Aufgabe im Menschenleben.
Jeremias Gotthelf, (1797 - 1854)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen